Kreisjugendwettbewerb 2015

Kreisjugendwettbewerb 2015

Es fand wieder der alljährliche Kreisjugendwettbewerb der Wasserwachten aus dem Landkreis Freising statt.

Die Wasserwacht Nandlstadt konnte mit Ihrer Jugend für alle 3 Altersstufen jeweils wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen. Die Stufe 1 war für das Alter von 8 – 10 Jahren, die Stufe 2 von 11 – 13 Jahren und die 3. Stufe für die Jugendlichen von 14 – 16 Jahren.

Die 15 Kids aus Nandlstadt mussten sich den ganzen Tag über in verschiedenen theoretischen und praktischen Teilen gegen die anderen Ortsgruppen beweisen.
Erste Hilfe wurde einmal in der Theorie, sowie in der Praxis durch Fallbeispiele abgeprüft. Die restlichen Teile waren neben Knotenkunde, Wasserwachtswissen mit Schwerpunkt Fremdrettung und eine Prüfung in "A bis Z" in diesem Jahr mit dem Thema "Fachdienst Wasserrettungsdienst" für die Kinder der Wasserwacht Nandlstadt dank der tollen Vorbereitung durch die engagierten Jugendtrainer locker zu schaffen.

Im Wasser traten die Ortsgruppen dann anschließend in 6 Rettungsschwimmstaffeln gegeneinander an.
Viele Eltern, Fans und insbesondere natürlich die 9 Betreuer stärkten den Kindern im Hallenbad in Freising den Rücken und feuerten die Nandlstädter Jugend kräftig an. Das Ergebnis des Tages kann sich sehen lassen:

 

Stufe 3 –>  3. Platz

Stufe 2 –> 4. Platz

Stufe 1 –> 1. Platz

Die Stufe 1 darf damit am 17.04.2015 auf die Bezirksmeisterschaft in Weilheim bei Schongau fahren.

—> An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit der Jugendtrainer und alle die zum Gelingen beigetragen haben!!!