Bezirksjugendwettbewerb 2015

Stufe 1 der Wasserwacht Nandlstadt

Durch den tollen Platz 1 beim Kreisjugendwettbewerb in Freising durfte die Stufe 1 in diesem Jahr zum Bezirksjugendwettbewerb in Weilheim-Schongau antreten.

Von Freitag, 17.04.2015 bis Sonntag den 19.04.2015 machten sich also 5 Kinder unserer Stufe 1 mit 3 Betreuer auf den Weg dorthin.

Ihr Erste-Hilfe-Wissen mussten die Kids dann in verschiedensten Formen theoretisch und praktisch beweisen. Das Wasserwachtswissen wurde auf die Probe gestellt und nebenbei lief in extra Wertung der Spielewettbewerb.

Im Wasser wurde in 6 unterschiedlichen Rettungsschwimmdisziplinen die schwimmerischen Fähigkeiten und natürlich auch die Schnelligkeit gemessen.

Im Spielewettbewerb konnte letzten Endes der 9. Platz von 12 Teilnehmern erzielt werden und im eigentlichen Rettungsschwimmwettbewerb ein stattlicher 8ter Platz von 12.

Wir gratulierten unserer Stufe 1 hierzu ganz herzlich! Toll gemacht!!! :-)

Ein Dankeschön natürlich auch den Betreuern die sich unsere Jugend äußerst engagiert durch den Kreis- und Bezirkswettbewerb geführt haben!