Jugendtag des TSV Nandlstadt

IMG_4077

04.07.2015 – Der TSV Nandlstadt hat uns in diesem Jahr eingeladen, die Wasserwacht am Tag der Jugend ebenfalls zu präsentieren. Hierfür gleich zu Beginn schonmal ein herzliches Dankeschön an den TSV!

An 5 Stationen wurden für die Kinder Spiele vorbereitet, die sie nach und nach durchlaufen konnten. Die Wasserwacht hatte hierfür einen Stand, an dem die Kids Dosen stapeln mussten. In einer Wanne mit Wasser schwamm ein Teller, auf dem Coladosen übereinander zum stehen gebracht werden sollten. Für die kleineren Kinder wurde aus der Wanne ein Eimer um die Aufgabe etwas zu erleichtern.

Maximal 5 Dosen waren zu stapeln und das Ganze in einer Zeit von maximal 1 Minute. Wenn der Turm dann noch 3 Sekunden frei stand wurde die volle Punktzahl erreicht.

Zusammen mit den 4 anderen Station (Zielschießen, Reifenskipping, Zielpassen und Elferkönig) ergab sich dann ein Gesamtergebnis. Es gab tolle Preise zu gewinnen.

Auch durch die Verlosung konnte man an tolle Sachpreise gelangen, denn zu jedem verkauften "Jahrbuch der Jugend" erhielt man ein Los für das Gewinnspiel.

Im Anschluss an den Spieleparcour führten die Dancing Angels ihr Programm vor, die Jugendmannschaften des TSV Nandlstadt wurden vorgestellt, aber auch die Wasserwacht konnte sich hier nochmals präsentieren.

Alexandra Pichler simulierte für die Präsentation einen Herzinfarkt. Benedikt Feiner und Thomas Michl zeigten die Erste-Hilfe-Maßnahmen, die in einem solchen Ernstfall vorzunehmen sind – kommentiert von Konrad Frey. Als Alexandra Pichler auch noch das Bewusstsein verliert und keine Atmung mehr festzustellen ist, muss reanimiert werden. Da unsere Schauspielerin natürlich eigentlich bei bester Gesundheit war, wurde dann doch lieber der Dummy reanimiert.

Die Kinder konnten anschließend selbst noch die Puppe wiederbeleben und so auch wichtige, erste Erfahrungen in Sachen Erste-Hilfe gewinnen.

Für die super Organisation des Jugendtages ein großes Kompliment an den TSV Nandlstadt!!! Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

IMG_4048IMG_4044IMG_4064 IMG_4052IMG_4071IMG_4081 IMG_4077   IMG_4088 

IMG_4089