Die ungarischen Besucher der Marktgemeinde im Waldbad

IMG_20150804_150442

04.08.2015 – Aus der Partnergemeinde Újszilvás aus Ungarn sind am vergangenen Montag einige Besucher im Markt Nandlstadt angekommen. Bereits am Dienstag besuchten die Jugendlichen mit Ihren 3 Betreuerinnen und Dolmetscher das Waldbad in Nandlstadt – bei den derzeitigen heißen Temperaturen auch eine sehr gute Entscheidung!

Die Wasserwacht veranstaltete zur Unterhaltung ein kleines Sautrogrennen. Es wurden Bojen im Wasser platziert, die umrundet werden mussten und für die Schnellsten gabs ein Eis.

Am späteren Nachmittag wurde dann die selbst entworfene Surfkonstruktion der Wasserwacht mittels eines Seils mit Rettungsgurt und natürlich Surfbrett für die Gäste aufgebaut. Die Vorführung unserer geübten Wasserwachtler sah ja noch recht einfach aus. Schnell merkten die ungarischen Surfer jedoch, dass es einiges an Geschick erforderte das Brett zu bändigen.

Tona Ruß, Thomas Michl und Robert Urbaneck gestalteten den aktionreichen Nachmittag für die Gäste.

Herzlichen Dank an euch drei für diesen Einsatz!

 

IMG_20150804_152343 klein IMG_20150804_152349 klein