19.02.2017 – Bereits seit Januar bereiteten sich 2 Stufen aus der Jugend intensiv auf den Kreiswettbewerb am vergangenen Sonntag vor.
Jeden Samstag stand seitdem zusätzlich zur Vorbereitung auf die Schwimmdisziplinen auch noch Theorieunterricht auf dem Programm. Jede Woche startete das Training für die Wettbewerbsteilnehmer bereits um 13 Uhr mit der Theorie und gleich im Anschluss wurde in der Zeit von 16 bis 18:30 Uhr für den schwimmerischen Teil geübt. Die Feuerwehr Nandlstadt unterstützte unsere Jugendgruppe hier ganz besonders, da wöchentlich das Feuerwehrhaus für unseren Theorieunterricht genutzt werden durften.
Am Wettbewerbstag mussten sich die Gruppen dann Vormittag beim Theorieteil und nachmittags ab 16 Uhr im Schwimmen beweisen.
Die Theorie gliederte sich in verschiedene einzelne Prüfungen wie Erste-Hilfe-Fertigkeiten, Erste-Hilfe-Praxis und Knotenkunde.
Beim Schwimmen musste sich unser Nachwuchs in insgesamt 6 Staffeln gegen die anderen Ortsgruppen aus dem Landkreis Freising beweisen.
In der Stufe 2 erreichte der Nachwuchs aus Nandlstadt erfreulicherweise den 1. Platz und hat sich damit für den Bezirkswettbewerb in Haar am 01. und 02.April qualifiziert.
Die Stufe 3 erreichte den 2. Platz. Auch hierüber freuen wir uns sehr.
Nach dem anstrengenden Tag gabs – wie in jedem Jahr – zur Belohnung eine Runde McDonalds.
Ein ganz herzliches Dankeschön dürfen wir der stellvertretenen Kreisjugendleiterin Susanne Bäse für die Gesamtorganisation des Wettbewerbs zukommen lassen, sowie auch allen anderen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
Ganz wichtig an zu erwähnen sind an dieser Stelle natürlich auch noch unsere Jugendleiter und Trainer, die in den vergangenen Wochen wieder enorm viel Zeit und Energie in die Vorbereitung unseres Nachwuchses auf den Wettbewerb gesteckt haben. Vielen vielen Dank an euch!!