Florian-Birkner-Cup in Franken

IMG-20170710-WA0001

07. – 09.07.2017 – Bereits Anfang Juli fand das uns liebgewordene diesjährige Benefiz-Fußballturnier in Neuhaus in Franken statt.

Mit 11 Leuten machten sich die Nandlstädter Wasserwachtler am Freitag auf nach Franken. Wir verbrachten einen sehr netten Abend mit unseren Freunden vom Eintracht Klappstuhl e.V., sowie einer weiteren Mannschaft, die ebenfalls bereits am Tag vor dem Turnier angereist waren. Bis tief in die Nacht versuchten wir unsere fußballerischen Fähigkeiten zu finden.

Nach einer Aufwärmphase traten wir in unserem ersten Spiel an. Ein Highlight für uns: Wir durften tatsächlich zum Baywatch-Song auf das Feld einlaufen!

Leider mussten wir auch in diesem Jahr feststellen, dass unser Element nicht der Fußballplatz sondern doch das Wasser ist, denn die Gruppenphase überstanden wir leidern nicht. Wie auch –  mit keinem einzigen Turniertor! 😀

Ein paar Freundschaftsspielen zwischen den Finalspielen konnten wir dann jedoch tatsächlich noch Siege verzeichnen.

Der örtliche Rasensprenger war aufgrund der Temperaturen unser Freund und bot uns herrlich willkommene Erfrischung.

Den Abend verbrachten wir in einer Diskothek im Ort und hatten dort insbesondere mit den DJ's jede Menge Spaß.

Am Sonntagmorgen war dann Packen und Abschiednehmen angesagt und am frühen Nachmittag hatte uns Nandlstadt wieder.

Die Einnahmen aus der Benefizveranstaltung kommen in diesem Jahr der 6-jährigen Nele aus Neuhaus zugute, die mit dem seltenen Gendefekt PACS1 geboren wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft beim Eintracht Klappstuhl e.V. und dürfen ein sehr schönes, lustiges Wochenende in Erinnerung behalten.

 

IMG-20170708-WA0000 IMG-20170709-WA0000 IMG-20170709-WA0001 IMG-20170710-WA0001 IMG-20170710-WA0003