Herzlichen Glückwunsch Alexander König zur bestandenen San – Prüfung

König Alex - San A-B querformat

Sechs Wochenenden opferte Alexander König in den vergangenen Wochen um die Ausbildung "SAN" zu absolvieren. Viel Theorie wollte gelernt werden – insbesondere in die Themengebieten der Anatomie (Atemwege, Herz, Verdauung, Vitalfunktionen), aber auch das Medizinproduktegesetz dürfte Alexander König nun nicht mehr ganz unbekannt sein. Hygiene, Vergiftungen und thermische Notfälle standen auch auf dem Programm, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Die Reanimation mit und ohne Defribrillator, sowie das Setzen eines Larynxtubuses wurden so oft geübt, dass die Abläufe in Fleisch und Blut übergingen. Die Prüfung bestand aus zwei theoretischen und zwei praktischen Prüfungen.  Die praktische Prüfung bestand aus Fallbeispielen, die mitten aus dem täglichen Leben gegriffen wurden. Die "AED"-Ausbildung erforderte nochmals extra eine theoretische und praktische Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Alexander König an die bestandene Prüfung und vielen Dank für deinen Einsatz für unsere Wasserwacht.